DER ANFANG :

1933 gründete der Tischlergeselle Wilhelm Dietz (1907-1994) die "Bau- und Möbelschreinerei Wilhelm Dietz" in der Neugasse in Staudernheim. Auf ganzen 18m² Fläche wurden Fenster, Türen und kleine Möbel gefertigt, Scheiben repariert und Särge gezimmert. Zusammen mit seiner Frau Klara Dietz (1907-1981) wurden, wie es in dieser Zeit üblich war, auch noch Ziegen, Hühner und Schweine zur Selbstversorgung gehalten. Der Krieg und die anschließende Kriegsgefangeschaft ließen die Schreinerei 8 Jahre lang ruhen. Danach ging es mit Reparaturen und später mit dem Bau von Küchenschränken langsam aufwärts.  

DIE 2.GENERATION :

Tischlermeister Dieter Dietz mit Ehefrau Sieglinde Dietz

Nach bestandener Meisterprüfung im Jahre 1963 führte Dieter Dietz den Betrieb über 40 Jahre. Über diese lange Zeit veränderten sich die Schwerpunkte der Tischlerei "Wilhelm Dietz & Sohn", wie der Betrieb damals hieß, vom Verkauf von Fabrikmöbeln über den Fensterbau bis hin zum Anfertigen von hochwertigen Möbeln aller Art.

DIE 3. GENERATION :

Nach der Meisterprüfung 1997 und Weiterbildung zum Betriebswirt im Tischlerhandwerk, führt seit 2008 nun Frank Dietz das Unternehmen unter dem Namen "Tischlerei Dietz GmbH  Holz- und Displaywerkstatt". Mit neuster Technik werden neben den traditionellen Tischlerei-Produkten für Privatkundschaft nun auch Verkaufsständer aus Holz, Kunststoff und Metall angeboten. Auch werden andere Firmen mit Halbfertigteilen beliefert.

Wie geht es weiter ?

.............................................. "schau´mer mal" ......